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Regeln und Ablauf

Sehr geehrter Nutzer um den reibungslosen Ablauf dieses Online Portals für gebrauchten Ersatzteilen und Zubehör sicherzustellen müssen wir einige Regeln festlegen und Ihnen den Ablauf erläutert. Folgende Information dient dazu:

Anzeigen aufgeben

Jede Person egal ob Privat, Gewerblich, oder Firma kann seine Produkte kostenlos ohne Gebühr in unserem Internet Portal anbieten. Die Produktinformation müssen über das dafür zur Verfügung gestellte Anzeigeformular eingeben werden und wenn möglich mit entsprechenden Bildern zu uns gesendet werden.

Diese Produkte werden für 4 Wochen Online geschaltet.  Nach 4 Wochen bzw. wenn das Produkt verkauft ist wird das Produkt aus unserer Online Datenbank gelöscht und wird nicht mehr angezeigt. Sollte das Produkt nach Ende der 4 Wochen nicht verkauft sein, senden Sie einfach eine Email an info@gmaportal.de unter Betreff: "Anzeige verlängern" mit  Bekanntgabe der Biete Nr. für die Anzeige und Ihre Kontaktdetails und wir werden Ihre Produkte für weitere 4 Wochen anzeigen, natürlich auch weiterhin kostenlos.

Sollten Sie Ihre Produkte bzw. Produkt über andere Wege verkauft haben oder diese stehen nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung müssen Sie uns dieses umgehend per Email mitteilen, bitte Email an info@gmaportal.de unter Betreff: "Anzeige löschen" mit Bekanntgabe der Biete Nr. für die Anzeige und Ihre Kontaktdetails. Sollten Sie es versäumen uns zu benachrichtigen halten wir uns vor Ihnen eine Gebühr dafür in Rechnung zu stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis das alle Nutzer daran Interessiert sind eine aktuelle Datenbank vorzufinden, da sonst unnötige Reservierungsanfragen stattfinden und eventuell aktuelle Produkte nicht verkauft werden.

Ersatzteil bzw. Zubehör erwerben

Sollten Sie ein Artikel bzw. Produkt gefunden haben den Sie benötigen bzw. gebrauchen könnten führen Sie bitte eine Online Bestellung durch, dieses können Sie 24 Stunden am Tag tun. Um eine Online Bestellung abzuschließen müssen Sie sich zuerst bei uns Online registrieren bzw. anmelden.

Nachdem Sie angemeldet sind und die Produkte in der Bestellkarte eingetragen wurden können Sie über die Kasse Funktion Ihre Lieferadresse sowie Rechnungsadresse auswählen bzw. eingeben. Diese Information werden wir zum Verkäufer weiterleiten.

Danach können Sie dem Verkäufer noch mitteilen ob Sie auf Rechnung oder Bar bei Anlieferung bzw. Abholung bezahlen möchten.

Nach der Bestellbestätigung erhalten Sie eine Bestätigung zu Ihrer registrierten Email Adresse. Diese Bestellbestätigung wird erst abgeschlossen wenn der Verkäufer diese Bestellung mit einer Reservierungsbestätigung für Sie bestätigt. Mit Erhalt dieser Reservierungsbestätigung vom Verkäufer sind die Produkte für Sie beim Verkäufer reserviert. Sie bekommen darüber von uns eine Reservierungsbestätigungs-Email, als weiteres können Sie den Bestellstatus in Ihrem GMA-Portal Konto jederzeit anschauen.

Erst wenn die Reservierungsbestätigung getätigt wurden, ist die Bestellung von unserer Seite abgeschlossen und der Käufer erhält die Kontaktdaten des Verkäufers und der Verkäufer erhält die Kontaktdaten des Käufers. Der Verkauf bzw. Lieferung des Produktes zwischen dem Käufer und Verkäufer ist nicht Bestandteil des Handelns dieser Online Plattform bzw. Portal. Diese Online Plattform stellt nur eine Verbindung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer bereit.

Die Produkte bzw. Artikel müssen direkt beim Verkäufer bezahlt werden.  Ausnahme stellen Lagerwaren dar, hier werden Sie eine Rechnung von der Firma Horst Wolff über die bestellten Artikel erhalten. Sollten Sie hierzu Fragen haben rufen Sie uns doch bitte an.

 

 

 

Stand: April 2015